Stefan Kober wird Vorsitzender der Geschäftsführung von Peter Hahn

München, 04. September 2014 – Die Peter Hahn GmbH, einer der führenden Modeversender im gehobenen Qualitäts- und Preissegment, baut seine Geschäftsführung um.

Die Peter Hahn GmbH, einer der führenden Modeversender im gehobenen Qualitäts- und Preissegment, baut seine Geschäftsführung um. Stefan Kober (46) wird zum 15.9.2014 das Geschäftsführungsressort Einkauf von Peter Hahn übernehmen und in diesem Zuge die Funktionen von Maximiliane Ways übernehmen. Darüber hinaus übernimmt Stefan Kober den Vorsitz der Geschäftsführung. Frau Ways verlässt das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen. Dr. Daniel Gutting und Lars Schöneweiß verbleiben in ihren Funktionen als Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb bzw. als Kaufmännischer Geschäftsführer.

Dr. Ulrich Hanfeld, CEO der TriStyle Group: „Ich möchte Frau Ways ausdrücklich für ihr großes Engagement danken. Mit viel Umsicht und Erfolg hat sie seit 2009 als Geschäftsführerin u.a. den Einkauf verantwortet. Frau Ways hat bereits sehr früh damit begonnen, E-Commerce Aktivitäten zu forcieren und Eigenmarken unter dem Dach von Peter Hahn aufzubauen. Sie hat wesentlich dazu beigetragen, dass Peter Hahn heute über ein sehr stabiles Geschäftsmodell verfügt und ein profitables und kontinuierliches Wachstum ausweisen kann.“

Die Kunden von Peter Hahn werden zunehmend E-Commerce affiner. Dies bedeutet zusätzliches Wachstumspotential, das das im schwäbischen Winterbach beheimatete Versandhandelsunternehmen konsequent adressieren will. „Mit Stefan Kober als ehemaligem Geschäftsführer Einkauf der Baur Versand GmbH konnten wir einen erfahrenen und erfolgreichen Manager für eine der Schlüsselpositionen des Unternehmens gewinnen“, so Dr. Hanfeld. Stefan Kober hat den Wandel von einem Katalogversender zu einem Multichannel-Unternehmen mit einem starken Onlinegeschäft in der Baur Gruppe bereits erfolgreich durchgeführt.

Der gelernte Schneidermeister und studierte Diplom-Kaufmann gehörte der Geschäftsführung von Baur von 2005 bis 2012 an und hat anschließend als selbstständiger Trainer und Coach in der Modebranche gearbeitet. Zuvor war Kober sechs Jahre als Produktmanager bei der Quelle AG und ein Jahr für BOGNER (Willy Bogner GmbH & Co. KG) tätig.

Peter Hahn GmbH
Julia Kappel