LONG TALL SALLY übernimmt PRETTY TALL – führenden Modehändler der Niederlande für grosse Frauen

London, 24. Oktober 2017 - Der weltweit agierende Händler Long Tall Sally übernimmtPretty Tall, die führende niederländische Marke für große Frauen. Nach der Online-Schaltung der niederländischen Website von Long Tall Sally und dem Beginn der Geschäfte vor Ort ließ diese Maßnahme nur fünf Monate auf sich warten.

tristy„Der Zusammenschluss mit Pretty Tall war ein natürlicher Schritt im Rahmen unserer Strategie, weltweit die erste Adresse für große Frauen zu sein. Unsere Kollektion mit der weltweit größten Auswahl an Bekleidung und Schuhen speziell für große Frauen wurde gut von den niederländischen Kundinnen aufgenommen. Von nun an wird sie um das abwechslungsreiche Sortiment von Pretty Tall ergänzt“, freut sich Andrew Shapin, CEO.

„Das ist unheimlich spannend“, fügt Inez Scheper hinzu. „Gemeinsam sind wir stärker. Wir freuen uns darauf, großen Frauen in den Niederlanden – online wie im Store – wunderschöne Ware und einen herausragenden Service bieten zu können.“

Mit den beiden Stores in Apeldoorn und Hoofddorp ist Long Tall Sally nach der Übernahme an zwei wichtigen Einzelhandelsstandorten der Niederlande vertreten. Ab Oktober 2017 werden ausgewählte Produkte von Long Tall Sally in beiden Stores von Pretty Tall im Regal sein. Ab 2018 können Kundinnen die Marken von Pretty Tall dann online auf longtallsally.com/nl shoppen. Die Gründerin von Pretty Tall, Inez Scheper, wird mit ihren 13 Mitarbeiterinnen Teil des Teams bleiben und für die Kundenakquise und die Erkennung von Expansionschancen zuständig sein.

ÜBER LONG TALL SALLY: Long Tall Sally ist der weltweit führende Anbieter für Mode und Schuhe speziell für hochgewachsene Frauen. Die Marke, deren Produkte über 10 Websites vertrieben werden und in den letzten 12 Monaten in über 190 Länder verschickt wurden, bietet Bekleidung für Frauen ab Körpergröße 173 cm und Schuhe von Größe 41 bis 47 an. Mit den für den perfekten Sitz inhouse gefertigten Produkten ist Long Tall Sally die erste Wahl für große Frauen weltweit und führt in den USA, Kanada, Großbritannien, Deutschland und den Niederlanden insgesamt 28 Stores.

ÜBER PRETTY TALL: Die niederländische Nummer Eins für Mode speziell für große Frauen, Pretty Tall, wurde 2010 als Online-Shop von der über 1,90 m großen Inez Scheper gegründet. Sechs Monate später wurde der erste Store in Apeldoorn eröffnet. Um ein Komplettangebot für die hochgewachsenen Familien der Niederlande zu bieten, nahm Inez 2013 Tough&Tall mit seinem Angebot für große Männer ins Portfolio auf. Im gleichen Jahr ergänzten die größeren Schuhgrößen von BigSoleMate das Sortiment. 2016 kam ein Store im niederländischen Hoofddorp hinzu.

Pressekontakt: Camilla Treharne ctreharne@longtallsally.co.uk